Perhentians Blütenmeere

Überraschung, Überraschung! Wie klein ist die Welt? Astrid, die Schwester von einem guten Freund, steht plötzlich vor uns. Vor drei Jahren ist sie mit dem Rad in Wien gestartet und verdient jetzt ihr Geld als Tauchlehrerin. Zum weiter radeln. Was sonst? 😉

IMG_6707

Wir tauchen auf den Perhentian Islands in klares blaues Wasser, verschwinden in den atemberaubenden Unterwasserwelten, werden von bunten Fischschwärmen integriert, begegnen wilden Haien und begleiten Wasserschildkröten beim Luft schnappen.

Hunderte kleine Fische, schwarz-weiss gestreift, blau schillernd, knallgelb und schwarz gepunktet, lila-schwarz, orange leuchtend, regenbogenbunt, dünn und länglich, hoch und kurz, mit langen Schwanzflossenschweifen, orangenen ‚Mascherln‘ und gefährlich langen Mäulern. Rund um uns herum tanzen die buntesten Blumen im Wind des Meeres. Ein Blütenmeer hat uns gefangen genommen. Das Staunen geht weiter. Sonnenstrahlen treffen auf Korallenberge. Lila Fächer schmücken blass orangene Türme, schwarze Federn wehen da, leuchtend blaue und orangene Haarbüschel locken dort. Orangene Nemos spielen in grünen Halmen. Eine ganze Fischwand steht plötzlich vor uns, alle gleich in der Strömung ausgerichtet. In den Sonnenstrahlen schimmern sie kaum sichtbar blau-orange. Wir hören Fische grasen und treffen einen besonders lustigen – für jeden Bissen dreht er sich auf den Rücken, um dann gleich wieder ’normal‘ weiter zu schwimmen.

Ziemlich durchgeweicht stranden wir zwischen Kokusnusspalmen und Muschelschalen wieder in der Oberwasserwelt.

IMG_6663 IMG_6678 IMG_6695 IMG_6665

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Malaysia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Perhentians Blütenmeere

  1. Anonymous schreibt:

    Wunderschöne Berichte und Fotos!!!!!!!!!
    Kommt gut heim!
    Pfitzi gerhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s