Morgenstund hat Gold im Mund

Die Musik ertönt in voller Lautstärke. Heute schon wieder eine Hochzeit? Ach ne…so viele Menschen wie Hochzeiten gibt es hier ja gar nicht. Ich suche meine Ohropax und finde keinen Schlaf. Es ist 5 Uhr morgens! So ist das in der kleinen liebenswerten Stadt Battambang in die sich nur eine handvoll Touristen verirren.

IMG_4052 IMG_4035 IMG_4033 IMG_4029 IMG_4027 IMG_4025 IMG_4022 IMG_3978 IMG_3977 IMG_3976

Die nähere Umgebung wird per Rad erkundet. Die Menschen leben hier vom Verkauf von Reispapier und getrockneten Bananen.

IMG_3947 IMG_3944 IMG_3940 IMG_3955 IMG_3957 IMG_3963 IMG_3965 IMG_3966 IMG_3973

Pünktlich zum Sonnenuntergang schiessen hundertausende Fledermäuse laut kreischend aus einer Höhle und begeben sich zur Futtersuche zu einem 40km weitentfernten See. Bis alle Fledermäuse die Höhle verlassen haben dauert es ungefähr 1 Stunde. Ein schwarzes Band zieht sich wellenförmig über mehrere Kilometer am Horizont entlang.

IMG_4065 IMG_4070

Schon mal was gehört von Kaffirzitronenblätter oder von Galangal? Ein Kochkurs muss her! Einen Vormittag lang rühre ich mit dem Kochlöffel und schwuppdiwupp stehen da plötzlich einige traditionelle Speisen vor mir. Yummi!

IMG_4037 IMG_4045 IMG_4050

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Morgenstund hat Gold im Mund

  1. Sil schreibt:

    hmm…ich rühre auch mit dem Kochlöffel, aber bei mir schaut das Ergebnis irgendwie anders aus. kannst ma zeigen, wie ich rühren muss, damit ich ein ähnliches Ergebnis erziehe??

Kommentar verfassen

