Dushanbe

Das Hochladen von Fotos ist ein genauso unberechenbares Geduldsspiel wie Wäsche waschen und das Kochen von Erdäpfeln. Der Wasserhahn hat seinen eigenen Willen. Nach zwei hungrigen Stunden haben wir endlich genug Tropfen gesammelt um die Erdäpfel zu waschen. Leider ist das hart erkämpfte Wasser jetzt dreckig, also nix mit kochen.. wir werfen Erdäpfelscheiben in die Pfanne. Es gibt mal wieder Erdäpfel in Fett. Nach zwei weiteren Stunden können wir endlich den Rest der Erdäpfel kochen. Ein Festmahl! 🙂

Die Wüste mit ihrer grandiosen Hitze, das schreckliche immergleiche Essen, die graubuschige Ebene – wir habens überstanden! Jetzt gehts nur noch bergauf! Wir erklimmen den Pamir Highway! Ein Radlhighlight wartet auf uns! Hier trifft sich die ganze Radgemeinschaft. Wir sind mittlerweile 12 Radler im selben Hostl. Der ganze Hof besteht nur noch aus Zelten. Wenn es Wasser gibt, strahlen die Gesichter. In der restlichen Stadt halten sich mindestens 25 weitere Radler auf. Manche kommen vom Pamir, manche starten demnächst. Wir sind schon sehr gespannt auf die hübschen hohen Berge! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tajikistan abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dushanbe

  1. Ricardo Corleone schreibt:

    Hi Mädels!

    Ich freu mich übrigens schon sehr auf Euren 5-stündigen Fotoabend (in der LIA?) oder der Urania und auf alles Fotos und Geschichten!!!

    PS ein Kochkurs wäre auch ne Idee ( Kartoffel in Fett?!) 🙂

  2. tom schreibt:

    endlich hab ich die letzten eurer blog-beiträge gelesen. von was wir uns hier vor ort alles aufhalten und beeindrucken lassen… ihr habt ganz andere herausforderungen zu meistern! ich warte nun gespannt auf eure eindrücke aus den bergetappen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s