noch mehr Begegnungen

jetzt wirds richtig heiss. unerträglich zu mittag. wir kämpfen uns schwitzend und triefend wieder mal einen anstieg hinauf. hoffen auf ein bisschen schatten, der nie kommt. am ‚gipfel‘ sehen wir nur den nächsten anstieg.. da hören wir ein ‚hey hey‘. feldarbeiter – sie winken uns zu und rufen bis wir sie entdeckt haben und zurückwinken. wir lächeln wieder. so kommt doch immer wieder neue energie in unsere beinchen.. ein wenig später – noch immer in der prallen sonne – kommt uns ein auto entgegen. der fahrer ruft freundlich ‚merhaba‘ und hält, noch im stehenbleiben, cola und schokoriegel aus dem fenster. er springt aus seinem wagen, eilt zu uns auf die andere strassenseite und beglückt unsere zuckerspeicher. genauso schnell ist er auch schon wieder weg, wendet und saust davon. wow.. der ist wohl vorhin an uns vorbeigefahren, hat dann eingekauft und umgedreht nur um uns einen energieschub zu bringen.. breit grinsend stehen wir da, immer wieder total überrascht von dieser freundlichkeit hier.

kinder die uns begeistert ein hello entgegenrufen, ganze pausenhöfe die in einen hello-hello chor einstimmen.. eine kuhhirtin sitzt am strassenrand. sie winkt uns bestimmt zu sich, wir sollen uns zu ihr setzen. wir unterhalten uns mit unserem spärlichen türkisch – das übliche: wo wir herkommen, wo wir hinfahren, welche sprache wir sprechen, ob wir verheiratet sind, wie alt wir sind, ob wir geschwister und kinder haben.. dass es hier sehr schön ist..

IMG_0976      IMG_0973

wir treffen hier so viele liebe menschen, wir werden so oft beschenkt, dass wir gar nicht mehr alles erzählen können.

IMG_0993wie wir das machen, dass wir so viele liebe menschen treffen? wahrscheinlich gibt es keine anderen menschen hier. oder sie verstecken sich richtig gut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Türkei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu noch mehr Begegnungen

  1. Nicki R. schreibt:

    Die schönsten Momente im Leben sind einfach nicht planbar ❤ Ich wünsche euch noch weiterhin ganz viel Glück auf eurer Reise! Ich bekomme immer Fernweh, wenn ich euren Blog lese 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s