Flucht an die Küste

das landesinnere ist wunderschön und hügelig. trotzdem und deshalb biegen wir bei havza richtung küste ab – nach samsun. uns wurde oft erzählt, ab sinop ist die küstenstrasse flach und ab samsun verkehrsreich. wir wollen schnelle, einfache kilometer machen und hoffen, dass die meeresluft etwas kühler ist..

die strasse nach samsun ist bereits deutlich stärker befahren und erinnert ein wenig an unsere fahrt nach istanbul – ziemlich gerade mit laaaangen flachen anstiegen. durch den breiten seitenstreifen radelt es sich hier trotzdem recht angenehm.

IMG_1220die sonne brennt herunter, der asphalt unter uns glüht, die luft um uns herum steht still – bis auf die abgaswölkchen die an uns vorbeiflitzen, der kopf pocht, unser schweiss fliesst.. es ist ein gefühl, als ob wir zerschmelzen würden, so wie die feinen schweisströpfchen von unseren armen sich verflüchtigen und verdampfen.. bald werden auch wir verdampfen und in die luft entschwinden, weit oben zur wolke werden.. friedlich die tolle aussicht geniessen, umgeben von lauter kleinen kühlen, feuchten tröpfchen..

ja, das sind so die wünsche hier am radl 😉

hier gibts eine neue lokale spezialität, die wird natürlich sofort getestet: menemen = paradeiser + ei + käse. dazu gibts oliven, schafskäse, kuhkäse, eingelegten sehr salzigen salat, paradeis-haselnuss-aufstrich und wie kann es anders sein – weissbrot. sehr lecker!!

IMG_1254

so verbringen wir unsere mittägliche flucht vor der sonne – wir decken uns im schatten zu! haha..

IMG_1259

pausenbrot: melone und dazu ein geiler zuckerblock aus: zucker, sesammus, griess, kakao, vanille. darin eingeschlossen ein paar walnüsse. das gibts hier statt schoko. (also schoko gibts hier schon auch, nur eher teuer und in packungen von 25g – ein schlechter scherz)

IMG_1258      IMG_1248

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Türkei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s